Über uns

Die Geschichte von M-Coding

M wie Mesut, M wie BMW M GmbH – der mächtigste Buchstabe der Welt ist der Ausgangspunkt eines kleinen, innovativen Betriebs in der BMW Welt.

Ihren Anfang nimmt die Geschichte 2009: Der Schüler Mesut Oeztas (Gründer und Inhaber von M-Coding GmbH), absolviert seine Hochschulreife mit dem Schwerpunkt Informations-Technik (IT) an der August-Horch-Schule in Andernach, um danach an der Hochschule Koblenz Informatik zu studieren.

Wie der Namensgeber der Schule August-Horch, ist auch Mesut Oeztas fasziniert von Informatik und Technik in Bezug auf die Automobilindustrie. 

In dieser Zeit macht Mesut Oeztas seine ersten Erfahrungen in der Welt von BMW mit seinem 5er der E60-Serie. Fasziniert von der Informationstechnik, der Software und den damit verbundenen technischen Möglichkeiten tauchen individuelle Wünsche auf, die der Standard-Vertrags-Händler nicht mehr erfüllen kann.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für den jungen Mesut Oeztas. Seine alte Leidenschaft, an Computern zu tüfteln, sie zu optimieren, zu reparieren und zu programmieren gibt er zugunsten der Automobilwelt, besser gesagt, der BMW Welt auf.

Bis zur Unternehmensgründung 2016 wird jede freie Minute seiner großen Leidenschaft BMW hingegeben. An seinem BMW E60 verwirklicht er seine Ideen und Visionen, seien es Nachrüstungen, Codierungen oder eine verbesserte Leistungsentfaltung. 

Er bemerkt, dass er mit seinen individuellen Wünschen nicht alleine ist. Dies führt in der Folge zur Gründung des Unternehmens M-Coding im Jahr 2016, um der stetig steigendenden Nachfrage gerecht zu werden. 

Seit 2009 und insbesondere seit der offiziellen Unternehmensgründung 2016 kann das junge Unternehmen M-Coding bereits auf eine Vielzahl zufriedener Kundinnen und Kunden zurückblicken.

Durch über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Nachrüstungen und Optimierung von BMW-Fahrzeugen sowie der fachlichen Expertise werden Ihnen/Euch Dienstleistungen auf höchstem Niveau angeboten.

M-Coding GmbH – …more BMW!